Blogpost
Donnerstag, 21. April 2022

21. April 2022, 17:00    Webmaster

Kitzrettungs-Plattform mit gutem Infomaterial


Die Saison der Wiesenmahd und auch der Kitzrettung beginnt in Kürze – jetzt ist es wichtig, sich vorab gut zu informieren und aufzustellen. Die Jägervereinigung Lauterbach e.V. und die Tier und Naturschutz unterer Vogelsberg e.V. haben die Online-Plattform „Kitzrettung-Hilfe“ gegründet. Sie richtet sich an Landwirte, die hier bundesweit nach Helfern suchen und Unterstützung anfordern können.

Auf der Internetseite gibt es aber auch einen umfangreichen Download-Bereich, wo man von Info-Plakaten und Broschüren über nette Anstecker bis hin zu Formularen für Landwirte und Jäger so ziemlich alles findet, was rund um das Thema der Kitzrettung nützlich sein kann.

Zur Jägervereinigung Lauterbach kommt Ihr hier

Auf die Internetseite der Kitzrettung-Hilfe kommt Ihr hier

Ein Netzwerk ähnlicher Machart, das aber nicht von Jägern oder Tierschützern, sondern von technikverliebten Drohnenprofis in Bayern gegründet wurde, ist rehkitzretter.eu. Darüber wird ausführlich in Wild und Hund Nr. 8/2022 berichtet. Zur Internetseite von Rehkitzretter.eu gelangt Ihr hier

 




Kitzrettung-Hilfe schrieb:


Wir sind auf der Messe in Alsfeld vom 13 bis15.Mai 2022
Sie finden uns auf Stand 12 in Halle 1
Wir freuen uns auf Ihren Besuch
Die Kitzrettung-Hilfe.Vogelsberg

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



"Raum für alle hat die Erde..." - Friedrich Schiller lässt grüßen Der Alpenjäger Friedrich Schiller   Willst du nicht das Lämmlein hüten? Lämmlein ist so fromm und sanft, Nährt sich von…

Dienstag, 27. September 2022
Jetzt lesen
Video: Junge Schleiereulen starten in die Welt Dieses Video des Engländers Robert E. Fuller erlaubt einen Blick ins Familienleben meines Lieblingsvogel. Einst war die Schleiereule ein typischer…

Freitag, 23. September 2022
Jetzt lesen
Gamsstudie: Was die Hegeschauen uns wirklich zeigen Hegeschauen - also das Ausstellen des Kopfschmucks des erlegten Schalenwildes - dienen eigentlich der Information der Öffentlichkeit. Diese bleibt leider…

Montag, 19. September 2022
Jetzt lesen

Mitglied werden