Blogpost
Donnerstag, 21. April 2022

21. April 2022, 17:00    Webmaster

Kitzrettungs-Plattform mit gutem Infomaterial


Die Saison der Wiesenmahd und auch der Kitzrettung beginnt in Kürze – jetzt ist es wichtig, sich vorab gut zu informieren und aufzustellen. Die Jägervereinigung Lauterbach e.V. und die Tier und Naturschutz unterer Vogelsberg e.V. haben die Online-Plattform „Kitzrettung-Hilfe“ gegründet. Sie richtet sich an Landwirte, die hier bundesweit nach Helfern suchen und Unterstützung anfordern können.

Auf der Internetseite gibt es aber auch einen umfangreichen Download-Bereich, wo man von Info-Plakaten und Broschüren über nette Anstecker bis hin zu Formularen für Landwirte und Jäger so ziemlich alles findet, was rund um das Thema der Kitzrettung nützlich sein kann.

Zur Jägervereinigung Lauterbach kommt Ihr hier

Auf die Internetseite der Kitzrettung-Hilfe kommt Ihr hier

Ein Netzwerk ähnlicher Machart, das aber nicht von Jägern oder Tierschützern, sondern von technikverliebten Drohnenprofis in Bayern gegründet wurde, ist rehkitzretter.eu. Darüber wird ausführlich in Wild und Hund Nr. 8/2022 berichtet. Zur Internetseite von Rehkitzretter.eu gelangt Ihr hier

 




Kitzrettung-Hilfe schrieb:


Wir sind auf der Messe in Alsfeld vom 13 bis15.Mai 2022
Sie finden uns auf Stand 12 in Halle 1
Wir freuen uns auf Ihren Besuch
Die Kitzrettung-Hilfe.Vogelsberg

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



"Die Bäume sprechen zu uns, aber verstehen wir sie?" - Vortrag von Frans Vera Im Anschluss an die Jahresmitgliederversammlung des Vereins Naturnahe Weidelandschaften e.V. am 09.04.2022 fand noch ein öffentlicher Vortrag unter dem Motto:…

Freitag, 20. Mai 2022
Jetzt lesen
Mirabellgarten Salzburg - Gamsbock auf Wanderschaft im Rosengarten Wenn die Stadt zu nah ist! Im Mai und Juni wandern die Gams ab. Auch aus diesem Grund haben in…

Mittwoch, 18. Mai 2022
Jetzt lesen
Videobeitrag WWF - über die tödliche Gefahr des ASP-Zaunes für unsere Wildtiere Dass der Zaun, der gegen die Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest (ASP) in Deutschland schützen soll, für Wildtiere eine tödliche Gefahr…

Mittwoch, 18. Mai 2022
Jetzt lesen

Mitglied werden