Blogpost
Montag, 11. April 2022

11. April 2022, 18:48    Webmaster

Veranstaltungstipps im Naturpark Steinwald – Flora, Fauna, Tierwelt u.v.m.


Der Verein Naturpark Steinwald e.V. im Nordosten von Bayern, wurde am 12. Februar 1970 in der Schloßschänke Friedenfels gegründet. Das Ziel war die intakte Landschaft sowie die Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten, zu pflegen und gleichzeitig ein Erholungsgebiet zu schaffen. Der Steinwald liegt auf circa  946 m ü. NHN hohen Mittelgebirge im Regierungsbezirk Oberpfalz.

Die Arbeit im Naturpark Steinwald wird von den Mitgliedern der Vorstandschaft ehrenamtlich, sowie von zwei Naturpark-Rangern hauptamtlich, ausgeführt. Neben der täglichen Pflege und Arbeit werden außerdem regelmäßige Veranstaltungen über spezielle Tiergattungen, besondere Artenschutzprojekte u.v.m. durchgeführt.

Weitere Infos zu den Veranstaltungen findet Ihr unter naturpark-steinwald.de…

 

 

 

Bildquelle: (c)Kollage Naturpark Steinwald, (c)Kollage Naturpark Stein




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Titelthema: Regenerative Landwirtschaft Die Zeitschrift "Ökologie & Landbau", herausgegeben von der Stiftung Ökologischer Landbau, hat ihre neueste Ausgabe der Regenerativen Landwirtschaft gewidmet. Regenerative…

Donnerstag, 25. April 2024
Jetzt lesen
Richtig mähen mal rockig! Das wechselhafte Wetter beruhigt sich - und die nächsten Wiesenmahden sind schon angekündigt. Jetzt müssen frühe Rehkitze und anderes Niederwild…

Donnerstag, 25. April 2024
Jetzt lesen
Vorbildlich: Bezirk und Kreis Gießen gehen gegen ungenutzte Zäune vor Nachdem im hessischen Regierungsbezirk Gießen mehrere Wildtiere verheddert in ungenutzten Zäunen aufgefunden wurden, machen sowohl das Regierungspräsidium als auch der…

Mittwoch, 24. April 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden