Blogpost
Samstag, 27. Februar 2021

27. Februar 2021, 11:30    Webmaster

Sitzung Novellierung BJagdG – Übertragung am 02.03.2021


Ergänzung 01.03.2021 – Übertrag der Sitzung am 02.03.2021

Die Sitzung wird am 02.03.2021 ab 12 Uhr zeitversetzt im Parlamentsfernsehen und im Internet auf bundestag.de übertragen.

 

Erstmeldung 27.02.2021 – Stellungnahmen der Experten zum BJagdG bereits vorab!

Vorab sind die Stellungnahmen der Experten bereits online zugänglich. Damit kann nun jeder seine Wahlkreisabgeordneten konfrontieren und um eine Antwort bitten. Vor allem die Stellungnahme von Prof. Hackländer von der Universität für Bodenkultur, Wien, ist deutlich! Da müssen sich die Parlamentarier schon fragen lassen, warum sie Gesetze verabschieden, die nicht auf fachlichen Grundlagen fußen.

Der Forstsachverständige aus der Landesforstverwaltung Rheinland-Pfalz, Dr. Jacobs fordert dagegen, dass der Abschuss von zur Aufzucht notwendigen Elterntieren nicht mehr als Straftat gewertet wird. Wenn dies in Rheinland-Pfalz seit 10 Jahren so praktiziert wird, dann wäre das wohl ein Fall für die Bundesanwaltschaft.

(c)privat

(c)privat

Über diesen Link kommt Ihr zu den Stellungnahmen…

 

Bildquelle: (c)Steffen Proessdorf - Deutscher Bundestag by Stepro, (c)privat




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Benjeshecke anlegen - jetzt Lebensraum im Garten schaffen! Jetzt kurz vor Ostern stapelt sich in vielen Gärten das Schnittgut an Ästen. Wohin mit dem ganzen Material? Bei uns…

Donnerstag, 28. März 2024
Jetzt lesen
Kein Recht auf grenzenloses Mountainbiken im Wald UPDATE 28.3.2024: Warum Mountainbiken im Wald bald eingeschränkt werden könnte - Beitrag aus dem BR Radfahren im Wald nach dem…

Donnerstag, 28. März 2024
Jetzt lesen
Neue Ausstellung: Land.schafft.Klang in der Glentleiten Ich hatte ganz vergessen, wie unglaublich beruhigend es ist, im Sommer in einer Wiese zu liegen und um sich herum…

Dienstag, 26. März 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden