Blogpost
Freitag, 22. Oktober 2021

22. Oktober 2021, 20:03    Webmaster

BR Mediathek: Rendezvous auf dem grünen Teppich – Tessy Lödermann


 

Tessy Lödermann hat mit dem ersten Gamswildsymposium 2014 die Weichen für den Kampf um unser Heimatwild gestellt. Ein Jahr danach war sie Gründungsmitglied des Vereins “Wildes Bayern”.

Deshalb freut es uns besonders, dass sie vor einigen Tagen Gast auf dem “Grünen Teppich” war.

Tessy Lödermann aus Garmisch-Partenkirchen leitet seit über 22 Jahren das Tierheim Garmisch-Partenkirchen. Die frühere Landtagsabgeordnete der Grünen hat erreicht, dass der Tierschutz in die bayerische Verfassung aufgenommen wird. In der BR Mediathek findet Ihr unter der Reihe “Rendezvous auf dem grünen Teppich” einen interessanten Beitrag über und mit Tessy Lödermann.

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.br.de zu laden.

Inhalt laden

Über diesen Link kommt Ihr zum Originalbeitrag in der BR Mediathek…

 

 

Bildquelle: (c)BR Mediathek - Screenshot BR.de




Ludwig Fegg schrieb:


Liebe Tessy,
diese Sendung zeigt Dich, wie ich Dich kenne! Ein Frau mit dem Herz am rechten Fleck.
Geh’ diesen Weg gradlinig weiter.
Du bist das Bindeglied zwischen engagierten Tierschützern und ehrlicher, waidgerechter Jägerschaft.
Liebe Grüße aus dem Berchtesgadener Land
Ludwig

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Schonzeitaufhebung - und der BJV hebt fleißig mit Seit über einem Viertel Jahrhundert gibt es jetzt die großflächigen Schonzeitaufhebungen mittels Verordnung  in den bayerischen Alpen. Alle fünf Jahre…

Freitag, 19. Juli 2024
Jetzt lesen
Seuchenprophylaxe à la Freistaat In den vergangenen Wochen durfte Wildes Bayern Erfahrungen sammeln, wie die staatlichen Einrichtungen in Bayern bereit stehen für Seuchenbekämpfung und…

Freitag, 19. Juli 2024
Jetzt lesen
Alpen-Zirbe ist jetzt Nationalerbe-Baum Wieder ist ein bayerischer Baum zum Nationalerbe-Baum ausgerufen worden: Am 30. Juni war es "Miss Cembra", eine Zirbe im Alpengarten…

Freitag, 19. Juli 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden