Blogpost
Dienstag, 06. Dezember 2022

06. Dezember 2022, 06:05    Webmaster

Trautes Heim – Dauer-Höhle für Luchse


Im Wald von Naliboki in Weißrussland beobachten die beiden Biologen Irina Rotenko und Vadim Sidorovich seit Jahren die Tierwelt dort. Ihre Wildkameras und regelmäßigen Untersuchungen bringen dabei immer wieder erstaunliche und neue Erkenntnisse zu Tage. So haben sie jetzt eine Höhle entdeckt, die seit Jahren regelmäßig von Luchsen genutzt wird. Dabei geben sich die Luchsinnen manchmal buchstäblich die Klinke in die Hand und nutzen die Kinderstube in rascher Folge. Viel Spaß bei den Bildern, Videos und Berichten aus dem Privatleben faszinierender Wildtiere.

Zu dem vollständigen Beitrag auf sidorovich.blog, kommt Ihr über diesen Link…

Bildquelle: (c)Sidorovich blog - cropped nine wolves tavaryshchyna




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Letzter Jungadler im Landkreis Garmisch tot Im Landkreis Garmisch-Partenkirchen gibt es 14 etablierte Steinadler-Paare. In diesem Jahr schaffte es nur ein einziges Paar, die Jungen bis…

Dienstag, 23. Juli 2024
Jetzt lesen
UPDATE Grimms Märchenwald - die Zäune müssen weg Angesichts der riesigen Baustelle und der katastrophalen Pläne ist es nur ein kleiner Zwischensieg, aber fürs Wild macht es definitiv…

Dienstag, 23. Juli 2024
Jetzt lesen
Schonzeitaufhebung - und der BJV hebt fleißig mit * UPDATE Heute hat die knapp 4-wöchige Auslegungsphase der neuen "Schonzeitverordnung"  begonnen (s. u.). Wildes Bayern war natürlich gleich vor Ort bei…

Montag, 22. Juli 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden