Blogpost
Freitag, 02. April 2021

02. April 2021, 12:36    Webmaster

Von Auferstehung und Ewigem Leben in der Natur


Eine sehr österliche Botschaft verkünden die Pilz-Freunde von Fantastic Fungi in dem eineinhalbstündigen Film, der mit fantastischen Bilder von Pilzen in allen Lebensräumen begeistert. Der Film ist in englischer Sprache, aber relativ gut verständlich.

(c)Screenshot Film „Fantastic Fungi“

 

Die Webseite der Pilz-Enthusiasten ist natürlich auch sehenswert. Diese findet Ihr unter fantasticfungi.com

 

Dieser kurze Vortrag von Paul Stamets ist mit deutschen Untertiteln versehen:

 

Vielleicht freut Ihr Euch auch über diesen Blick auf die Natur. Nichts vergeht – alles Leben ersteht durch die seit Millionen Jahren arbeitende Recycling-Maschine der Pilze.

Ich wünsche allen Naturfreunde wunderschöne Ostern. Und Freude am Duft eines ungestörte und nach Myzelium duftenden Waldbodens.

 

Bildquelle: (c)Screenshot Film "Fantastic Funghi", (c)Screenshot Fantastic Funghi, (c)Screenshot Paul Stamets, (c)Screenshot_Paul_Stamets




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Mini-Ranger aufgepasst - Wildschutzkampagne in Miesbach Das Landratsamt Miesbach lädt die Kinder und Erwachsene für die Sommerferien zu einer ganz besonderen Aktion ein. Unter der Regie…

Sonntag, 01. August 2021
Jetzt lesen
Dilemma – ein Diskussionsbeitrag zu den drängendsten Problemen unserer Zeit Ein Nachbar hat mir vor einigen Tagen ein Buch vorbeigebracht, das ich nach erstem Durchblättern so spannend gefunden habe, dass…

Samstag, 31. Juli 2021
Jetzt lesen
Stress für Gämsen steigt – Entspannung im Wald Was Naturbeobachter und Jäger schon lange bemerkten, jetzt ist es wissenschaftlich und damit „amtlich“ bestätigt: Um mit den Klimaveränderungen fertig…

Samstag, 31. Juli 2021
Jetzt lesen

Mitglied werden