Blogpost
Freitag, 25. Dezember 2020

25. Dezember 2020, 00:01    Webmaster

Weihnachts- und Silvesterrätselsafari – 25.12.2020 – Rätseltag No 1


Los geht´s mit unserer Weihnachts- und Silvesterrätselsafari durch die heimische Tierwelt.

 

Rätselfrage No 1:

Diese Frösche fangen schon im Februar mit der lautstarken Balz an. Wie heißen diese blauen Gesellen?

(c)Dieter Streitmaier

 

Beantwortet uns die obige Frage in unserem nachfolgenden Gewinnspielformular und nehmt an unserer Verlosung teil. Zwischen allen richtigen Antworten, die wir bis 31.12.2020 per Mail erhalten, verlosen wir am Ende des Gewinnspiels jede Menge tolle Preise. Darunter sind zum Beispiel:

An der Verlosung des Hauptpreises nehmen alle diejenigen teil, die alle sieben Fragen richtig beantwortet und uns ihre Antwort per Mail geschickt haben. Trostpreise gibt es für alle diejenigen, die mindesten vier richtige Antworten haben. Wir freuen uns auf Eure Mails.

 

Wir drücken Euch die Daumen! Das Gewinnspiel endet am 31.12.2020, 23:59 Uhr.

 

Hier geht´s zu den Teilnahmebedingungen…

 

 




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Jagdzeit verschieben - ein Kernprojekt der Grünen UPDATE Im Landwirtschaftlichen Wochenblatt fordert der bayerische Waldbesitzer-Präsident Hans Ludwig Körner das Absenken der Wildbestände, die er pauschal als "zu hoch"…

Freitag, 19. April 2024
Jetzt lesen
Jagdskandal in RLP - auch Vergehen gegen Muttertierschutz? Viele Medien haben in der vergangenen Woche darüber berichtet, dass offenbar bei Wittlich in Rheinland-Pfalz zahmes Damwild in einem Revier…

Donnerstag, 18. April 2024
Jetzt lesen
Internationale Forscher: Windräder weg vom Wald! Windkraft soll uns "grüne" Energie liefern, aber die dafür notwendigen Anlagen kosten zahlreiche Tierarten, darunter Fledermäuse, ihren Lebensraum oder gar…

Mittwoch, 17. April 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden