Diese Frage versuchte eine Studie der Deutschen Wildtier Stiftung und der Universität für Bodenkultur zu lösen. Kurz gesagt: Platz wäre schon da – aber der wird der Gams eben nicht zugestanden. Die Forscher untersuchten die Anforderungen an gute Winterlebensräume für Gamswild und Ruhegebiete im Sommer. Die Daten wurden mit den Gebietsansprüchen der Forstwirtschaft verglichen. Eine lesenswerte Studie mit eindrucksvollen Karten.
Unter dem Link kann die Studie heruntergeladen werden.
Zu dem Originalbeitrag auf boku.ac.at kommt Ihr über diesen Link…
Bildquelle: (c)Gamslebensraeume - DeWiSt_GamsLRBy_03.2021
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen