Blogpost
Dienstag, 06. April 2021

06. April 2021, 11:58    Webmaster

Zecken-Saison beginnt! Vorsorge für Hunde wichtig!


Sobald die ersten Sonnenstrahlen über die Erde kriechen werden auch die Zecken munter. Wärmere Sommer und mildere Winter haben auch die Lebensbedingungen für Zecken verändert. Die Auwald-Zecke taucht in immer mehr Gebieten Deutschlands und Österreichs auf. Mit im Gepäck hat sie Erreger, die zu schwerwiegenden Krankheiten bei Hunden führen können. Schwerwiegend, auch, weil sie lange unbemerkt bleiben und die richtigen Medikamente für den Hund oft zu spät gegeben werden.

Ein interessanter Artikel zu dem Thema hier mit dem Link:

Zum vollständigen Beitrag auf N-TV.de kommt Ihr über diesen Link…

 

Bildquelle: (c)Screenshot -NTV Vorsicht Auwaldzecke, (c)Wikimedia Creative Commons - Rainer Altenkamp Berlin




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Titelthema: Regenerative Landwirtschaft Die Zeitschrift "Ökologie & Landbau", herausgegeben von der Stiftung Ökologischer Landbau, hat ihre neueste Ausgabe der Regenerativen Landwirtschaft gewidmet. Regenerative…

Donnerstag, 25. April 2024
Jetzt lesen
Richtig mähen mal rockig! Das wechselhafte Wetter beruhigt sich - und die nächsten Wiesenmahden sind schon angekündigt. Jetzt müssen frühe Rehkitze und anderes Niederwild…

Donnerstag, 25. April 2024
Jetzt lesen
Vorbildlich: Bezirk und Kreis Gießen gehen gegen ungenutzte Zäune vor Nachdem im hessischen Regierungsbezirk Gießen mehrere Wildtiere verheddert in ungenutzten Zäunen aufgefunden wurden, machen sowohl das Regierungspräsidium als auch der…

Mittwoch, 24. April 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden