Blogpost
Montag, 09. Mai 2022

09. Mai 2022, 08:03    Webmaster

Toller Auftritt für Wildtiere bei „Hallo Bayern“


Unser Auftritt bei der kleinen Messe “Hallo Bayern” mitten in München war ein voller Erfolg. Gute Gespräche mit Besuchern, die teils lange dauerten, erfüllten genau unsere Hoffnungen und Erwartungen an diese zwei Tage. Ein prima Mittel, mit den Menschen in Kontakt zu treten, waren die kleinen Tütchen mit Blühsamen, die wir vorab extra bedrucken ließen und mit einer Mischung von BSV Saaten befüllt hatten.

Noch besser, weil ein echtes Highlight, entpuppte sich aber unsere “Gams”: Ein nicht ganz billiges Maskottchen-Kostüm, das wir uns geleistet haben, um überall auf der Messe auf unsere Arbeit und unseren Stand aufmerksam zu machen. Mit Leben gefüllt haben es Timmy und Alex aus Berchtesgaden. Die beiden jungen Männer ließen es sich viel Schweiß kosten, überall auf der Praterinsel herumzulaufen und vor allem den Kindern, aber auch Erwachsenen die Freude an Wildtieren zu vermitteln – danke für Eure unschätzbare Hilfe!

Außerdem den allerherzlichsten Dank  zum einen an unseren Kooperationspartner BSV Saaten, der uns das Saatgut gesponsert hat, zum anderen aber auch an unsere wunderbaren Helfer Petra, Patricia, Dagmar sowie eben Timmy und Alex.

 

(c)Wildes Bayern - Hallo Bayern

(c)Wildes Bayern – Hallo Bayern

Weitere Eindrücke von unserem Messeauftritt findet Ihr hier:

 

Hallo Bayern – Wildes Bayern e.V. auf der Praterinsel am 07. und 08. Mai 2022

Im Jahr 2019 feiert “Hallo Bayern” auf der Praterinsel seine Premiere. Zwei im Jahr heißt es seitdem “Gemeinsam entdecken und genießen”. Die Besucher erwarten jede Menge regionale Produkte, Dienstleistungen und vieles mehr von ansässigen Unternehmen und Machern mit Herz und Leidenschaft. Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm mit Livemusik, Biergarten, Vorträgen u.v.m. begeistert jedes Jahr viele große und kleine Besucher.

In diesem Jahr sind wir vom 7. – 8. Mai 2022 auch mit einem eigenen Stand vertreten. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

 

Hallo Bayern auf der Praterinsel – Das Programm

Neben den zahlreichen regionalen Ausstellern treten auch jede Menge Künstler auf, die für das richtige „Bayern gfui“ sorgen. Schon Samstagvormittag geht es mit den Acts los. Von Gesang und Rap bis hin zu Vorträgen und Mitmachaktionen. Mit dabei sind Bands wie HabergoaßDa Moasta und da Foasta oder auch Zweckinger.

Solokünstler wie Joseph Ellmer oder die Bavarian First Lady of Rap RiAHelga BrenningerLianna el Beth, Märchen & Musik und Clowntheater sorgen für die richtige Stimmung. Für die ganze Familie findet das Mitmachkonzert von Spaßbagage am Sonntagmittag statt und interessante Workshops und Vorträge gibt es von Nimas Papierzauber und natürlich von uns – Wildes Bayern e.V.

 

Öffnungszeiten – Tickets – und mehr

Öffnungszeiten

  • Samstag, 7. Mai 2022, 11 – 20 Uhr, Außenbereich bis 22 Uhr
  • Sonntag, 8. Mai 2022, 10 – 18 Uhr

Tickets

Für die Veranstaltungen können Tickets unterschiedlicher Kategorien erworben werden:

  • Tagesticket Samstag, 07.05.22 – 6,50 Euro
  • Tagesticket Sonntag, 08.05.22 – 6,50 Euro
  • Wochenendticket – Samstag und Sonntag – 9,50 Euro
  • Familienticket – Samstag – 17,50 Euro
  • Familienticket – Sonntag – 17,50 Euro
  • Kind bis 12 Jahre – Samstag und Sonntag – 0,- Euro

(c)Wildes Bayern – Ticketverlosung “Hallo Bayern”

Ticketverlosung Wildes Bayern e.V. für “Hallo Bayern” auf der Praterinsel

Wir verlosen Eintrittskarten für das Event auf der Praterinsel. Über unsere Webseite, Instagram und Facebook halten wir Euch auf dem Laufenden, sobald das Gewinnspiel startet!

Weitere Infos zum Event findet Ihr unter hallo-muenchen.de…

 

Bildquelle: (c)Hallo Bayern - Wildes Bayern Stand auf der Praterinsel, (c)Hallo Bayern - Wildes Bayern Stand auf der Praterinsel Ticketverlosung, (c)Wildes Bayern - Ticketverlosung "Hallo Bayern", (c)Wildes Bayern - Hallo Bayern, (c)Wildes Bayern - Hallo Bayern 2022




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Jagdzeit verschieben - ein Kernprojekt der Grünen UPDATE Im Landwirtschaftlichen Wochenblatt fordert der bayerische Waldbesitzer-Präsident Hans Ludwig Körner das Absenken der Wildbestände, die er pauschal als "zu hoch"…

Freitag, 19. April 2024
Jetzt lesen
Jagdskandal in RLP - auch Vergehen gegen Muttertierschutz? Viele Medien haben in der vergangenen Woche darüber berichtet, dass offenbar bei Wittlich in Rheinland-Pfalz zahmes Damwild in einem Revier…

Donnerstag, 18. April 2024
Jetzt lesen
Internationale Forscher: Windräder weg vom Wald! Windkraft soll uns "grüne" Energie liefern, aber die dafür notwendigen Anlagen kosten zahlreiche Tierarten, darunter Fledermäuse, ihren Lebensraum oder gar…

Mittwoch, 17. April 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden