Blogpost
Montag, 25. Juli 2022

25. Juli 2022, 11:31    Webmaster

Jetzt verstehe ich die Bäume


Dieses wunderschön gestaltete Buch aus dem Verlag arsEdition ist ein Glücksgriff! Denn wenn der Autor nicht nur ein Naturkenner und engagierter Jäger ist, sondern als Grundschulrektor Wissen und Gespür für seine Leserschaft hat, dann kommt eben eine rundum gelungene Einführung zu den heimischen Baumarten zustande, in der auch Erwachsene gerne blättern. Rehbock Paule und Siebenschläfer Pepe stellen die 14 Baumarten im Buch vor. Dazu gibt es gibt ein Quiz, Hintergrundinfos und praktische Bestimmungskarten. So ist das Buch von Roland Bock nicht nur ein vergnüglicher Lesestoff für drinnen sondern auch eine Hinführung zu den echten Bäumen und in den Wald. Als Ferienlektüre für den Sommer unbedingt zu empfehlen.

Roland Bock
Jetzt verstehe ich die Bäume
arsEdition GmbH, 2022
ISBN 978-3-8458-4703-0

Bildquelle: (c)Roland Bock/arsedition - Jetzt verstehe ich die Bäume




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Titelthema: Regenerative Landwirtschaft Die Zeitschrift "Ökologie & Landbau", herausgegeben von der Stiftung Ökologischer Landbau, hat ihre neueste Ausgabe der Regenerativen Landwirtschaft gewidmet. Regenerative…

Donnerstag, 25. April 2024
Jetzt lesen
Richtig mähen mal rockig! Das wechselhafte Wetter beruhigt sich - und die nächsten Wiesenmahden sind schon angekündigt. Jetzt müssen frühe Rehkitze und anderes Niederwild…

Donnerstag, 25. April 2024
Jetzt lesen
Vorbildlich: Bezirk und Kreis Gießen gehen gegen ungenutzte Zäune vor Nachdem im hessischen Regierungsbezirk Gießen mehrere Wildtiere verheddert in ungenutzten Zäunen aufgefunden wurden, machen sowohl das Regierungspräsidium als auch der…

Mittwoch, 24. April 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden