Blogpost
Freitag, 28. August 2020

28. August 2020, 09:12    Christine Miller

Novellierung BJagdG 2020 – Stellungnahme Verein Wildes Bayern e.V.


Am 27. Juli 2020 hat das BMEL eine Entwurfsfassung zur Novellierung des Bundesjagdgesetzes veröffentlicht. In einigen wenigen, jedoch für uns wesentlichen Bereichen verletzt dieser Entwurf sowohl naturschutzrechtliche wie tierschutzrechtliche Regeln, die bisher in der Bundesrepublik Deutschland und allen ihren Bundesländern gegolten haben und hoffentlich auch weiterhin gelten werden.

Die Stellungnahme vom Verein Wildes Bayern e.V. können Sie hier herunterladen.

Bild: (c) Adrian Infernus

Bildquelle: adrian-infernus-s4F2iaP6aiQ-unsplash500x800, adrian-infernus-s4F2iaP6aiQ-unsplash2560x1275




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Wildtierhilfe: Jungvogel gefunden - das könnt Ihr tun Die Brut- und Aufzuchtzeit der Vögel ist jetzt Mitte Mai voll im Gange. Immer wieder kommt es vor, dass Jungvögel…

Freitag, 27. Mai 2022
Jetzt lesen
Plötzlich Vogelmutter - von Bert, dem sprechenden Camembert Ich bin wirklich keine, die aufs Babyschema anspringt. Ich kann Babys echt gut Babys sein lassen, habe noch nie einen…

Freitag, 27. Mai 2022
Jetzt lesen
Wildtierhilfe: Das Igel-Notnetz "Igel-Notnetze - Gemeinsam für den Igel" - so lautet das Motto der gleichnamigen Webseite unter igel-notnetz.net. Über die kostenlose Igel-Hotline…

Dienstag, 24. Mai 2022
Jetzt lesen

Mitglied werden