Blogpost
Donnerstag, 15. April 2021

15. April 2021, 08:37    Webmaster

Polizei sucht Zeugen – 3.000 Quadratmeter Bäume illegal gefällt


Das Polizeipräsidium Westpfalz hat folgende Pressemeldung herausgegeben und bitte Zeugen sich zu melden:

Unbekannte haben im Bereich des Drehenthalerhofs 3.000 Quadratmeter Wald illegal und ohne Erlaubnis des Besitzers abgeholzt. Der betroffene Privatwald liegt in der Verlängerung der Eckstraße, südöstlich des Ortsteils, in der Nähe der Kläranlage. Die etwa 50 bis 60 Jahre alten Eichen und Buchen fielen vermutlich zwischen Donnerstag (8. April 2021) und Montag (12. April 2021) der Motorsäge eines Unbekannten zum Opfer. Interesse an den rund 90 gefällten Bäumen hatten die Täter mutmaßlich nicht. Sie ließen sie liegen. Durch die umstürzenden Hölzer wurde auch ein Weidezaun auf einer Länge von etwa 40 Metern beschädigt. Der Gesamtschaden lässt sich aktuell noch nicht abschätzen. Er dürfte mehrere tausend Euro betragen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten bitten um Hinweise: Wem sind Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Wer hat Verdächtiges beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen„.

Die Polizei bittet etwaige Zeugen sich, unter dieser Adresse zu melden:

Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631 369-1082 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Quelle: Polizei Rheinland Pfalz/Polizeipräsidium Westpfalz

Bildquelle: (c)Polizei Westpfalz




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



"Raum für alle hat die Erde..." - Friedrich Schiller lässt grüßen Der Alpenjäger Friedrich Schiller   Willst du nicht das Lämmlein hüten? Lämmlein ist so fromm und sanft, Nährt sich von…

Dienstag, 27. September 2022
Jetzt lesen
Video: Junge Schleiereulen starten in die Welt Dieses Video des Engländers Robert E. Fuller erlaubt einen Blick ins Familienleben meines Lieblingsvogel. Einst war die Schleiereule ein typischer…

Freitag, 23. September 2022
Jetzt lesen
Gamsstudie: Was die Hegeschauen uns wirklich zeigen Hegeschauen - also das Ausstellen des Kopfschmucks des erlegten Schalenwildes - dienen eigentlich der Information der Öffentlichkeit. Diese bleibt leider…

Montag, 19. September 2022
Jetzt lesen

Mitglied werden