Blogpost
Dienstag, 10. März 2020

10. März 2020, 20:01    Sophia Kümmerle

“Rettet die Gams” – Internationales Jagdmagazin Jagdzeit veröffentlicht unsere Rettungsaktion


Unsere Aktion „Rettet die Gams“ nimmt immer mehr Fahrt und Öffentlichkeitsinteresse an. Auch das Internationale Jagdmagazin “Jagdzeit” hat unseren Aufruf zur Unterschriftenaktion nun veröffentlicht mit der Bitte: “Petition an Bayerns Ministerpräsident unterschreiben!”

(c)Wildes Bayern – Jagdzeit

Unterschriftenaktion “Rettet die Gams” – Darum geht´s

Die Gams in Bayern zahlen den Preis für eine jahrzehntelange Vorherrschaft von Einzelinteressen gegenüber einer nachhaltigen Nutzung von Wildtieren.  Wir haben uns daher entschlossen, nun im Endspurt des Kommunalwahlkampfes eine Unterschriftenaktion bis zum Herbst auf die Beine zu stellen. Wir haben dazu auch spontan schwergewichtige Unterstützer bekommen. Bitte verbreitet die Unterschriften-Aktion. Druckt die Blätter aus, lasst die Menschen in Eurem Umfeld unterschreiben und leitet die Aktion auch gerne an andere Interessenten und Unterstützer weiter.

 

Die Gams in Bayern zahlen den Preis für eine jahrzehntelange Vorherrschaft von Einzelinteressen gegenüber einer nachhaltigen Nutzung von Wildtieren. Im Staatsforst werden sie mancherorts auch außerhalb der Schonzeiten und ohne Rücksicht auf eine natürliche Altersstruktur abgeschossen. Es gibt kein ordentliches Monitoring und deshalb weiß niemand, ob die Bejagung der Gams im Staatsforst überhaupt noch nachhaltig ist.

 

Weitere Informationen finden Sie unter wildes-bayern.de…

Hier kommen Sie zum Facebook-Account vom Internationen Jagdmagazin “Jagdzeit”…

 

 

Bildquelle: (c)Wildes Bayern - Jagdzeit




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Titelthema: Regenerative Landwirtschaft Die Zeitschrift "Ökologie & Landbau", herausgegeben von der Stiftung Ökologischer Landbau, hat ihre neueste Ausgabe der Regenerativen Landwirtschaft gewidmet. Regenerative…

Donnerstag, 25. April 2024
Jetzt lesen
Richtig mähen mal rockig! Das wechselhafte Wetter beruhigt sich - und die nächsten Wiesenmahden sind schon angekündigt. Jetzt müssen frühe Rehkitze und anderes Niederwild…

Donnerstag, 25. April 2024
Jetzt lesen
Vorbildlich: Bezirk und Kreis Gießen gehen gegen ungenutzte Zäune vor Nachdem im hessischen Regierungsbezirk Gießen mehrere Wildtiere verheddert in ungenutzten Zäunen aufgefunden wurden, machen sowohl das Regierungspräsidium als auch der…

Mittwoch, 24. April 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden