Blogpost
Dienstag, 10. März 2020

10. März 2020, 20:01    Sophia Kümmerle

„Rettet die Gams“ – Internationales Jagdmagazin Jagdzeit veröffentlicht unsere Rettungsaktion


Unsere Aktion „Rettet die Gams“ nimmt immer mehr Fahrt und Öffentlichkeitsinteresse an. Auch das Internationale Jagdmagazin „Jagdzeit“ hat unseren Aufruf zur Unterschriftenaktion nun veröffentlicht mit der Bitte: „Petition an Bayerns Ministerpräsident unterschreiben!“

(c)Wildes Bayern – Jagdzeit

Unterschriftenaktion „Rettet die Gams“ – Darum geht´s

Die Gams in Bayern zahlen den Preis für eine jahrzehntelange Vorherrschaft von Einzelinteressen gegenüber einer nachhaltigen Nutzung von Wildtieren.  Wir haben uns daher entschlossen, nun im Endspurt des Kommunalwahlkampfes eine Unterschriftenaktion bis zum Herbst auf die Beine zu stellen. Wir haben dazu auch spontan schwergewichtige Unterstützer bekommen. Bitte verbreitet die Unterschriften-Aktion. Druckt die Blätter aus, lasst die Menschen in Eurem Umfeld unterschreiben und leitet die Aktion auch gerne an andere Interessenten und Unterstützer weiter.

 

Die Gams in Bayern zahlen den Preis für eine jahrzehntelange Vorherrschaft von Einzelinteressen gegenüber einer nachhaltigen Nutzung von Wildtieren. Im Staatsforst werden sie mancherorts auch außerhalb der Schonzeiten und ohne Rücksicht auf eine natürliche Altersstruktur abgeschossen. Es gibt kein ordentliches Monitoring und deshalb weiß niemand, ob die Bejagung der Gams im Staatsforst überhaupt noch nachhaltig ist.

 

Weitere Informationen finden Sie unter wildes-bayern.de…

Hier kommen Sie zum Facebook-Account vom Internationen Jagdmagazin „Jagdzeit“…

 

 

Bildquelle: (c)Wildes Bayern - Jagdzeit




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Wildtierhilfe: Jungvogel gefunden - das könnt Ihr tun Die Brut- und Aufzuchtzeit der Vögel ist jetzt Mitte Mai voll im Gange. Immer wieder kommt es vor, dass Jungvögel…

Freitag, 27. Mai 2022
Jetzt lesen
Plötzlich Vogelmutter - von Bert, dem sprechenden Camembert Ich bin wirklich keine, die aufs Babyschema anspringt. Ich kann Babys echt gut Babys sein lassen, habe noch nie einen…

Freitag, 27. Mai 2022
Jetzt lesen
Wildtierhilfe: Das Igel-Notnetz "Igel-Notnetze - Gemeinsam für den Igel" - so lautet das Motto der gleichnamigen Webseite unter igel-notnetz.net. Über die kostenlose Igel-Hotline…

Dienstag, 24. Mai 2022
Jetzt lesen

Mitglied werden