Blogpost
Samstag, 09. April 2022

09. April 2022, 10:23    Webmaster

Zeichnet uns einen Vogel – bis 8. April! ***Unsere Gewinner***


Zeichenwettbewerb – Unsere Gewinner! – Update 09.04.2022

Unser Zeichenwettbewerb zum “Zeichne-einen-Vogeltag” ist beendet und unsere Glücksfee hat die drei Gewinner gezogen.

Gewonnen haben:

  • Sandrina Karl – ein Wildes Bayern T-Shirt
  • Susanne Brom – eine Wildes Bayern Tasse
  • Jennifer Britzen – eine Wildes Bayern Tasse

(c)Wildes Bayern Zeichenwettbewerb “Zeichne einen Vogel Tag Gewinner

Originalmeldung – Gewinnspiel “Zeichne-einen-Vogel-Tag”

Auch der 8. April ist ein Datum, dass wir mit einem kleinen Wettbewerb aufgreifen wollen. Die offizielle Bezeichnung dieses Feiertags lautet: “Zeichne-einen-Vogel-Tag”. Im englischen auch “Draw-a-Bird-Day”, bzw. “DABDAY”. Gefunden haben wir dieses Datum unter kleiner-kalender.de…

Laut kleiner-kalender.de ist dieses Datum folgendermaßen entstanden:

“Der Zeichne-einen-Vogel-Tag entstand folgendermaßen: 1943 besuchte die 7-jährige Dorie Cooper ihren Onkel im Krankenhaus und bat ihn, einen Vogel für sie zu zeichnen. Zu der Zeichnung meinte das Kind schließlich, dass sie zwar nicht gelungen sei, sie sie aber dennoch aufhängen werde. Durch diese ehrliche Aussage entstanden Malwettbewerbe zwischen den Patienten. Als Dorie 1946 bei einem Autounfall starb, wurde ihr Sarg mit den Vogelbildern aus dem Krankenhaus geschmückt. Dories Geburtstag, also der 8. April, wurde zum Zeichne-einen-Vogel-Tag ausgerufen und ermutigt damit nicht nur, sich über Kleinigkeiten zu freuen, sondern gleichzeitig auch ehrlich zu sein und andere dadurch zu besseren Leistungen anzuspornen. Der Text “Zeichne-einen-Vogel-Tag” wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen”.

Mit dem “Zeichne-einen-Vogel-Tag” sind die Menschen aufgerufen, einen Vogel in einfachen Umrisslinien zu zeichnen. Dabei kann es sich um einen Vogel handeln, den es wirklich gibt, oder einen, der nur in der eigenen Fantasie existiert.

Wir greifen diesen Tag mit einem Zeichenwettbewerb auf und rufen unsere kleinen (und natürlich auch großen) Vogelfreunde auf, uns ihre Vogelzeichnungen zu schicken. Unter allen Einsendern verloren wir insgesamt drei Produkte aus unserem Wildes Bayern Spreadshirt Shop. Die Bilder schickt bitte per E-Mail an quiz@wildes-bayern.de. Bitte ergänzt Eure Mail auch um den Zusatz, dass wir das Bild veröffentlichen dürfen, und welches Copyright wir verwenden sollen.

Weitere interessante und teils auch lustige Feiertage findet Ihr unter kleiner-kalender.de…

 

Übrigens – die ersten farbenfrohen Einsendungen haben wir bereits erhalten. Schaut doch mal auf unserem Instagram-Account…

Und natürlich in unserem nachfolgendem Bilderslider:

 

 

(c)Sandrina Karl - Zeichenwettbewerb "Zeichne-einen-Vogel-Tag"
Wildes Bayern - Zeichenwettbewerb (c)Susanne Brom "Der Wiedehopf"
Wildes Bayern - Zeichenwettbewerb (c)Jennifer Britzen "Vogel"
Wildes Bayern - Zeichenwettbewerb (c)privat
Wildes Bayern - Zeichenwettbewerb (c)privat

Bildquelle: (c)Wildes Bayern, Wildes Bayern - Zeichenwettbewerb (c)Jennifer Britzen "Vogel", Wildes Bayern - Zeichenwettbewerb (c)privat, Wildes Bayern - Zeichenwettbewerb (c)Susanne Brom "Der Wiedehopf", (c)Sandrina Karl - Zeichenwettbewerb "Zeichne-einen-Vogel-Tag", (c)Wildes Bayern Zeichenwettbewerb "Zeichne einen Vogel Tag Gewinner




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.









Aktuelle Informationen



Benjeshecke anlegen - jetzt Lebensraum im Garten schaffen! Jetzt kurz vor Ostern stapelt sich in vielen Gärten das Schnittgut an Ästen. Wohin mit dem ganzen Material? Bei uns…

Donnerstag, 28. März 2024
Jetzt lesen
Kein Recht auf grenzenloses Mountainbiken im Wald UPDATE 28.3.2024: Warum Mountainbiken im Wald bald eingeschränkt werden könnte - Beitrag aus dem BR Radfahren im Wald nach dem…

Donnerstag, 28. März 2024
Jetzt lesen
Neue Ausstellung: Land.schafft.Klang in der Glentleiten Ich hatte ganz vergessen, wie unglaublich beruhigend es ist, im Sommer in einer Wiese zu liegen und um sich herum…

Dienstag, 26. März 2024
Jetzt lesen

Mitglied werden