Die Landesjägerschaft Niedersachsen veranstaltet am 18. April ein Wildtierforum mit einem Schwerpunkt auf den Themen Vernetzung und Genetik bei Rotwild. Unter anderem stehen hoch spannende Vorträge der Wissenschaftler Prof. Dr. Gerald Reiner und Dr. Nico Balkenhol zu „Rotwild unter anthropogenem Einfluss“ auf dem Programm: „Genetische Isolation und reduzierte Variabilität – Folgen und Managementerfordernisse“ sowie „Deutschlandweite Effekte der Landschaftszerschneidung und die Geschwindigkeit des Diversitätsverlustes“.
Das Forum kann auch online verfolgt werden, und zwar im Livestream hier
Das vollständige Programm finden Sie hier
Demo am Mittwoch: Kampf um Münchner Eggarten
HEUTE Online-Vortrag zur wildtierschonenden Mahd und Mähknigge
Internationales Jahr für Beweidung und Hirtentum
SAVE THE DATE: 2. Mai 2026 Wuids Bayern Festival
Tagung zu Bestäubern in der Agrarlandschaft
UPDATE Weilheim: Schonzeit fürs Rotwild gilt wieder!
19. März Tagung „Die Werte der Natur“ in Wien
Online-Vortragstipp: 18. März Alpengams
Reh, Rothirsch, Damwild… wer ist was?
Online-Seminar zu ökologischem Verhalten
Hessen: Vorbildliches Lebensraumkonzept für Rotwild
Rotwild retten? – die Mehrheits-Politiker im Bundestag sagen Nein!
Vom Umgang mit Notzeit und Fütterung
Vorarlberg: Gellender Hilfeschrei aus Jagd und Waldbesitz
Hirsch äst am Silo – abgeknallt
24. Februar – ein Stündchen Webinar über den Hirsch
25. Februar: Bildervortrag über den Nymphenburger Schlosspark
Rottach-Egern: Das Hungern nimmt kein Ende * VIDEO*
Jetzt anmelden: Tagung Jagd & Artenschutz
Offener Brief von Wildes Bayern an Miesbacher Kandidaten UPDATE
UPDATE Rottach-Egern: Jagdgenossen gehen auf die Barrikaden
Jagdskandal im Harz: Wildtiere leiden unter fragwürdigen Methoden
Petition in Sachsen: Drückjagden ab Ende Dezember einstellen!
Gipfeltreffen der Wildtierhilfe
Online-Tipp: Wöchentlich Naturschutzprojekte gucken
Hirsche im Kanton Aargau oder: Guter Wille zum Wildmanagement
Update: Wildes Bayern-Workshop für naturfreundliches Bauen zum Nachschauen und Hören!
Das unterirdische Ende der Fahnenstange – Rotwildprozess in Kärnten
17. Januar Amphibienschutztagung
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen